Resümee der ersten Lern-Tage: Lernort

So, hab mich Mitte der Woche dran gemacht für die Diplomprüfung zu lernen. Es sind jetzt noch so ca. 10 Wochen bis zur ersten Prüfung. Hab zwar noch keine Termine, aber die Bestätigung für Ende Mai.
Nach meinen ersten Lerntagen versuche ich herauszufinden wie und wo ich am Besten lernen kann.
Heute gibt es ein paar Gedanken zum Lernort:

Mittwoch war ich nur zu Hause zum Lernen:

Vorteile:
– Man kann sich in ner Pause einfach mal für ne viertel Stunde aufs Bett flacken.
– Auch ein Kaffee ist in der Paue seht kostengünstig drin
– Man braucht nicht alle Lernsachen in der Gegend herumschleppen

Nachteile:
– Wahnsins-Ablenkung durch Fernseh, Computer, Gitarre, Musik, …..
– Pausen fallen durch obige Vorteile manchmal ziemlich üppig aus

Donnerstag und Freitag dann jeweils nachmittags in der Bibliothek:

Vorteile:
– Absolute Ruhe und kaum Ablenkung (falls nicht im Nebenraum ein paar Geo’s ne lustige “Lern”-Session machen)
– Es ist für jedes Problem ein Buch vorhanden (falls man es findet)
– Andere Hydros lernen auch grad dort

Nachteile:
– Alle Lernmateralien müssen mitgeschleppt werden (da man die Schliessfächer nur für einen Tag bekommt)
– Kaffee in der Pause gibts nur beim Bäcker oder in der Cafeteria (auf Dauer teuer!!!)

This entry was posted in Lernen?. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *